Deutsches Team läuft souverän auf Rang 2

Die deutschen Kombinierer haben sich in einem spannenden Rennen den 2. Rang im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination erkämpft. Als sie nach dem Springen als vierte mit 38 Sekunden Rückstand in die Laufstrecke gestartet waren, starteten Johannes Rydzek, Tino Edelmann, Björn Kicheisen und Eric Frenzel eine spektakuläre Aufholjagd auf die alles überragenden Norweger.

Eine starke Leistung zeite vor allem Bjoern Kircheisen mit einer Zeit von 12:41.5. Obwohl Eric Frenzel mit 13:26.3 deutlich langsamer unterwegs war, schaffte er es, den 2. Rang zu sichern. Am Ende reichte es aber nicht, um dem starken norwegischen Team aus Haavard Klemetsen, Magnus H. Moan, Mikko Kokslien und Joergen Graabak den Sieg zu nehmen. Auf den 3. Platz und damit zum ersten Mal überhaupt schaffte es die Mannschaft aus den USA auf das Podium bei einem Teamwettbewerb. Die Amerikaner hatten einen Rückstand von 1:03.3.