Deutschland gewinnt den Teamwettbewerb!

Das Deutsche Team konnte heute unter schwierigsten Wetterbedingungen den Teamwettbewerb in der Nordischen Kombination gewinnen. Das Team mit Eric Frenzel, Tino Edelmann, Bjoern Kircheisen und Schlussläufer Johannes Rydzek war mit knappem Vorsprung vor Frankreich und Japan auf die Strecke gestartet und konnte am Ende gegen starke Norweger den Heimsieg einfahren, die ihren Rückstand von 30 auf nur 3,9 Sekunden verkürzen konnten.

In einem packenden Finale setzte sich Rydzek gegen den Norweger Joergen Graabak durch, der mit 11:25 Min auf seinen fünf Kilometern als Tagesbestzeit erneut seine starken läuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Auf Rang 3 kamen die Franzosen mit einem Rückstand von 12 Sekunden, die Japaner mussten sich am Ende mit Rang 4 (+31,5) zufrieden geben.

Die offiziellen Ergebnisse gibt es hier.