Grünes Licht: Weltcups in Schonach finden statt

Erfolgreiche Schneeprüfung / Volles Programm für Kombinierer und Skispringerinnen

Die Weltcups in der Nordischen Kombination und im Frauen-Skispringen in Schonach finden am ersten Januar-Wochenende statt. Dies war das Ergebnis der Schneeprüfung am Freitag, 28.12.

Dabei wird die Laufstrecke am Wittenbach-Skistadion von 2,5 auf zwei Kilometer verkürzt. Das bedeutet im Langlaufstadion noch mehr Übersicht und Spannung für die Zuschauer. Insgesamt haben für den Teamwettbewerb am Samstag, 5. Januar, und den traditionsreichen Schwarzwaldpokal am Sonntag, 6. Januar, Teilnehmer aus dreizehn Nationen gemeldet. Das verspricht spannende und höchst attraktive Wettkämpfe.

Auch die besten Skispringerinnen kämpfen dann in Schonach um Weltcuppunkte. Auf der Langenwaldschanze will die japanische Überfliegerin Sara Takanashi ihre Gesamtführung verteidigen. Aber auch die deutschen Springerinnen um Carina Vogt wollen bei dieser Weltcup-Premiere in Schonach auf das Podest.

Peter Hettich, Pressechef NC
Gunter Wiedemann, Pressechef SJ