Norweger Graabak Tagessieger / Große Kristallkugel an Frenzel überreicht

Auch der 15 Kilometer Langlauf hatte es nochmal in sich. Nach einem packenden Rennen siegte der Norweger Joergen Graabak, Fabian Rießle holte sich nach einer sensationellen Aufholjagd Silber. Rang Drei ging an den Österreicher Lukas Klapfer, Platz sechs und acht an Johannes Rydzek und Weltcupgesamtsieger Eric Frenzel. Manuel Faisst, der nach dem Springen den Tross der Nordischen Kombinierer anführte und von Platz Eins startete, landete nach einem kräftezehrenden Lauf und einem Sturz schließlich auf dem 14. Platz.
Neben der Siegerehrung der Tagessieger, wurden im Wittenbachstadion auch die ersten drei des Gesamtweltcups geehrt. Dabei bekam Eric Frenzel vor einem begeisterten Publikum die große Kristallkugel überreicht. Zweiter im Gesamtklassement wurde der Japaner Akito Watabe, Fabian Riessle wurde Dritter.