Deutsches Team so stark wie nie

Die Deutschen Kombinierer Eric Frenzel, Björn Kircheisen, Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Manuel Faißt waren vergangenes Wochenende bei den Wettbewerben in Oslo mit den Plätzen zwei bis vier sowie sechs und neun wieder enorm stark. Man darf also gespannt sein, was „unsere Jungs“ am kommenden Samstag und Sonntag in Schonach reißen werden.
Besonders spannend: Wer Gesamtweltcupsieger der Saison 2016/2017 wird, ist noch nicht entschieden! Aktuell liegt Johannes Rydzek mit 1390 Punkten knapp vor seinem Teamkollegen Eric Frenzel (1354 Punkte). Dieser hatte bereits im vergangenen Jahr die große Kristallkugel als bester Athlet des Jahres in Schonach entgegennehmen dürfen. Wird er es auch in diesem Jahr wieder schaffen? Möglich, denn für einen Tagessieg werden 100 Punkte vergeben, für Platz zwei gibt es 80 Punkte und für Rang drei immer noch 60.