Eric Frenzel gewinnt Schwarzwaldpokal

Nach 29 Jahren ist es endlich geschafft und der begehrte Schwarzwaldpokal geht wieder an einen deutschen Athleten: Eric Frenzel! Doch bis er die Trophäe entgegennehmen konnte, galt es einen wahren Krimi durchzustehen. Zusammen mit dem Norweger Magnus Krog lieferte er sich einen packenden Schlusssprint. In der letzten Kurve schnitt Krog seinem Widersacher jedoch den Weg ab und bog als Erster ein – ein entscheidender Moment! Nachdem sich der Norweger mit einem langen Schritt als Erster über die Ziellinie rettete, legte die deutsche Mannschaftsleitung Protest ein: Krog habe Frenzel behindert. Schließlich wurde der Norwegische Athlet disqualifiziert und Eric Frenzel zum Tagessieger ernannt. Auf Platz zwei rückte dadurch Jan Schmid (Norwegen) auf, Japaner Akito Watabe wurde Dritter.