Manuel Faißt führt nach Springen

Der erste Teil des finalen Weltcupwettbewerbs ist nun vorbei: Nach zwei Durchgängen liegt der deutsche Athlet Manuel Faißt auf Rang eins, gefolgt von Akito Watabe (Japan) und Norweger Jan Schmid. Eric Frenzel liegt nach dem Springen auf dem fünften Platz, Fabian Rießle und Johannes Rydzek auf den Rängen 14 und 17.
Um 14.50 Uhr beginnt dann der große finale Langlaufwettbewerb im Wittenbachstadion. Auf 15 Kilometern müssen sich die 30 besten Nordischen Kombinierer der Weltrangliste in der Loipe dann ein letztes Mal in dieser Saison beweisen. Obwohl der Sieger des Gesamtweltcups mit Eric Frenzel schon fest steht, dürfen wir uns nochmals auf einen spannenden Wettbewerb freuen.  Direkt im Anschluss findet dann die große Siegerehrung statt, bei der die große Kristallkugel überreicht wird.