Willkommen im Skidorf Schonach

Schonach ist jetzt international! Über 50 Kombinierer-Asse aus 14 Ländern kommen heute in der Schwarzwaldgemeinde an, um von Freitag bis Sonntag an den drei Weltcupwettbewerben teilzunehmen. Auch wenn die Entscheidung in der Weltcup-Gesamtwertung seit dem vergangenen Sonntag zugunsten von Eric Frenzel (Oberwiesenthal) gefallen ist, mangelt es dem Dreifach-Auftritt der Asse nicht an Attraktivität. Selten einmal war die Chance größer, dass der „Schonacher Fluch“ endlich gebannt wird: Seit 1987 ist es keinem deutschen Athleten mehr gelungen, auf dem Podest im Schwarzwald ganz oben zu stehen. „In Schonach habe ich noch nie gewonnen. Das wäre schon ein Ziel“, sagt Eric Frenzel. Doch die Konkurrenz schläft natürlich nicht, sondern ist gleichermaßen hochmotiviert, in Schonach ganz oben aufs Treppchen zu steigen. Spannende Wettkämpfe sind an diesem Mega-Weltcupwochenende also garantiert.